Grad kam per ICQ eine Kontakt-Anfrage von meinem Lieblingscousin in Deutschland rein, in der er meinte, dass er mich gegoogelt hat und an Position 1 gefunden hätte.
Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass jeder in meiner weitreichenden Verwandschaft mit der Gnade des Internets und Verständniss selbigens gesegnet ist. Sind sie aber meistens nicht. Ich träume durchaus von einer Zukunft, wo die Omas und Opas dieser Welt morgens beim Kaffee die Newsfeeds und Emails checken. Wird aber noch so runde 40 Jahre dauern. Denke ich mal. Versprochen. Oder?
Hauptsache besagter Lieblingscousin in Deutschland geht nicht nur einmal im Monat online ;) (<- das ist ein Zwinkern)
3 Kommentare
GHate am Freitag, dem 1. Februar 2008
Schau mal hier wie geil das sein wird:
http://www.blaetter.de/artikel.php?pr=2766
Nichts für ungut, aber langsam mache ich mir Sorgen, wie man der Sammelwut auch von Google noch entgehen kann.
Helga am Sonntag, dem 3. Februar 2008
Patrick, wir sind auf dem besten Weg dorthin. Meine Mutter äußerte vor einigen Jahren den Wunsch nach einem Computer (ich möchte Gratulationskarten selber machen!) und nun ist sie 75 und wir kommunizieren wir mit ihr per email, sie kauft im Internet ein und ist nachrichtenmäßig weltweit auf dem neuesten Stand.

Potsdam Blog am Freitag, dem 1. Februar 2008
ja genau, das wird geil mit 80jahren an einer lan-party teizunehmen;-)
freu mich schon auf die rente, dann hab ich genug zeit zum bloggen und podcasten.
grüße