Samui? Samui! Geschichten von der Insel*

21 Dez 2008

Bei Factthai kann man eine (streng geheime) Liste der vom ICT (Ministerium für Information und Kommunikation) Thailands verbotenen Websiten ansehen.

Es fällt auf, dass da größtenteils Videos in der Liste enthalten sind.

Interessant ist Mashable.com, „das“ damals als Youtube komplett geblockt war mit dümmlichen Falschinformationen und Übertreibungen auch nun noch in der Liste auftaucht.

Auf die Idee, nach der Liste zu suchen bin ich nur gekommen, weil ich bei mashable.com einen Artikel lesen wollte, aber irgend ein technischer Fachmann beim Internet von 12call die gesamte Website geblockt hat.

FactThai gibt übrigens auch eine CD namens Beat the censors! heraus. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es seit einiger Zeit ein Gesetz, welches das Blocken von Websites entweder verbietet oder „unnötig“ machen soll.

Kommentieren

Kleiner Kommentar am Rande: Es gibt auch noch das Kontaktformular ;)

Formatierungen im Kommentar sind mit den folgenden Befehlen möglich:

_kursiv_ | *fett* | bq. Zitat | "linktext":http://example.com

(Daten in einem Cookie speichern)

©2004-2011 Patrick Kollitsch
Auf Textpattern geschmiedet.