Die Website von Thai Rak Thai (der Partei des guten Thaksins, was ich jetzt so unarrogant wie nur möglich zu sagen versuche) blockt neuerdings Besucher aus Thailand. Unter http://www.thairakthai.or.th/ bekommt man entweder eine blanke Seite oder einen 403er (Access forbidden) angezeigt.
Glücklicherweise sind deren Webmaster nicht allzu begabt und man kann die Seite unter http://www.thairakthai.or.th/index.asp immer noch sehen.
Vielleicht sollte ich mich mal bewerben. Als Webmaster. Nicht als Premier. Ist klar.

BloggingTom am Freitag, dem 7. Juli 2006
Ha, die sollten ihre Webmaster tatsächlich entlassen. Aus der Schweiz kann ich die URL (ohne index.asp) zwar aufrufen, bekomme aber eine leere weisse Seite zu sehen. Der Response Header ist mit “200 OK” zwar in Ordnung, aber eben, weiss und sehr leer.
Für ein Stimulieren der Lachmuskeln sorgte dann aber ein Blick in den Quellcode der Seite. Da wird versucht, per “vbscript” einen Redirect auf die index.asp zu machen. Dumm nur, dass ausser dem IE wohl kein Browser vbscript verarbeitet.
Fazit: Thaksin ist ein Freund von Bill Gates und lässt somit nur Besucher mit Internet Explorer auf seine Seite.