Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Kabelsalat – oder – Wireless

Hmm. So richtig einig werden kann ich mir nicht mit dem Titel für diesen Eintrag. Mal sehen, vielleicht wirds ja noch.

Jedenfalls hat vorhin das werte Dell-Kabel (ich berichtete™) überaus laut Funken geschlagen und dann vollständig seinen Dienst eingestellt. Das wäre nicht sehr schlimm, wenn es ein Standard-Stromkabel wäre. Ist es aber nicht. Es ist ein Dell. Und nun mal die Fakten meiner überaus panischen Bestandsaufnahme:

  1. Dell hat keine Niederlassungen, sondern nur Webseiten, über die man bestellen kann
  2. Dell Deutschland hat mein Stromkabel für rund 40 Euro (Sonderaktion bis 28.3.)
  3. Dell Deutschland liefert nur nach Deutschland
  4. Dell Thailand hat keine Inspirons, damit auch kein Stromkabel für meinen Rechner
  5. Dell Malaysia hat zwar das Stromkabel, liefert aber nur nach Malaysia
  6. Anderswo (also au?erhalb von Dell-Webseiten) gibts keine Dell-Kabel
  7. Mein altes Dell-Kabel ist “Made in Thailand” (der pure Hohn)

Was lernen wir daraus? Nichts. Au?er dass es nun sehr lange dauern kann, bis ich wieder Strom im Notebook habe.

Ich bin noch überaus geschockt. Für mich ist mein kleiner 12-Pfund-Laptop lebenswichtig. Ich schreib meine Einträge darauf. Ich programmiere darauf. Ich kuck Filme darauf. Ich telefoniere damit (der Arbeitsplatzrechner mag das Micro noch nicht). Das ist alles eine Katastrophe.

Klar, ich hab auf Arbeit einen Rechner stehen, aber da will ich nicht unbedingt meine Ergüsse drauf speichern. Au?erdem: Wer will schon gerne von Arbeit aus Privatkram schreiben oder im Büro Filme sehen. Und ist der Vorteil einer tragbaren Kiste nicht, dass man sie überallhin tragen und einschalten kann?

Jedenfalls habe ich mich schon mal nach Büchern umgesehen. Es sieht so aus, als ob ich jetzt viel Zeit zum Lesen haben werde. Und Malzeug hab ich versorgt. Und einen Whiskey.

Alles sehr nervig. Ich bin überaus deprimiert. ?beraus.