Das Ende ist nahe!
Nu isses also vorbei. Das alte Jahr. Das neue wird kommen (führt kein Weg dran vorbei und schon Nostradamus, die Zeugen Jehovas und alle Jahr 2000ler haben es nicht geschafft, daran was zu ändern) und alles wird schöner, besser, größer und überhaupt. Wir nehmen uns eine Menge Gutes vor und halten uns mindestens eine Woche daran. Meine Vorsätze sind “kein Alkohol und kein Säugetierfleisch in 2006” und “mehr Slow Motion” (das erklär ich mal später).
Bleibt mir nur Dir wertem Leser je nach Zelebrationsform des Tages einen guten Rutsch oder einen geruhsamen Jahresausklang zu wünschen. Im Neuen Jahr wird alles schöner, besser, größer und überhaupt.
Was macht ihr mit eurer Extra-Sekunde? Ich denke, ich werde stumpf in der Gegend rum starren und damit meine Kritik an der Konsumgesellschaft ausdrücken. Wenn wir alle nicht so monetär orientiert wären, würde unsere Erde nicht so aus dem Takt geraten. Glaubt mir. Geld ist aus Metall gestrickt. Oder ich werde schlafen. Mal sehen.
PS: Ich vermisse meinen Dezemberlohn.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.
