Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

You guys work with apple?

Eben kommt ein Typ rein mit “Hey, Börnd said you guys work with Apple. I have a problem, can you…” — Ich hab ihn erstmal freundlich unterbrochen und mitgeteilt dass hier keine guys mit Apple arbeiten, höchstens der Chef und der ist nicht da und ich weiß auch überhaupt nicht ob er kommt. Soweit kommt das noch, dass ich hier irgendwelchen Mac-Fritzen den Rechner ans Netzwerk anschließe. Im Delegieren sind die Farangs gut. Ein Thai würde wenigstens mitkommen und freundlich nachfragen ob wir eventuell helfen könnten.

Ich trau mich gar nicht zu erzählen, dass ich Hundehalter bin. Demnächst schicken die noch alle Leute mit Wurm- und Nagelproblemen hoch.

Nicht dass man mich falsch versteht, ich helfe ja gerne, aber das wird hier zum Standard, dass man Apple-Schnösel zu “uns” schickt. Früher gabs hier einen System-Analytiker der die Arbeit dann auch noch übernommen hat. Jetzt nicht mehr. Jeder macht hier seine Arbeit. Und Macs reparieren gehört nicht zu meiner.

Das musste mal gesagt werden.

comments powered by Disqus