Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Thais und ihre Telefone

Thais und Telefone, das ist ein Thema für sich. Zum einen lieben sie es, ihre SMSse auf Englisch zu schreiben. Wenn man sich mal ankuckt, wie oft man auf so einer kleinen Tastatur herumtippen muss um einen der 42 Konsonanten und 45 (?) Vokale zu schreiben, versteht man das sicherlich schnell. Das Ganze hält sie natürlich nicht davon ab, jede Menge SMSse zu schreiben — auf Englisch. Andere Thais wiederum telefonieren nahezu den ganzen Tag. Da trifft es sich gut, dass es jetzt bei 12call den Tarif gibt, bei dem man für 99 Baht (ca. 2 Euro) 24 Stunden lang ohne zusätzliche Kosten telefonieren kann (und damit jetzt niemand denkt ich mache hier Werbung sag ich mal die Nummer nicht — mal ganz abgesehen davon dass 12call zu AIS gehört und dieses Unternehmen wiederum dem Portfolio eines bestimmten Premierministers zugehörig ist).