Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Visarun (mal wieder)

Morgen fahr ich zur Butterfahrt nach Malaysia. Die Grenze zu Myanmar (mein präferiertes Borderrun-Ziel) ist immer noch geschlossen und um die 100 Farangs sitzen in Myanmar fest.

Und mir fiel auch wieder ein, warum ich Myanmar vorziehe. Der Pick-Up-Pickup nach Malaysia fährt morgens von Nathon aus im Uhrzeigersinn um die Insel um die Farangs einzupacken. Da ist meine Ecke als erstes dran und ich darf kurz nach Vier an der Straße stehen. Geht es hingegen nach Myanmar dann werde ich kurz vor Fünf aufgepickt. Das sind zwar nur um die 50 Minuten Unterschied, der ist aber gefühlt viel größer.

PS: Die News werde ich mit dem Mobile überwachen. Schöne neue Technowelt. Früher hab ich immer gemotzt, dass ich Handies nur zum Telephonieren benutze.

comments powered by Disqus