Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Massenflucht

Eben noch berichtete ich/txp:gho_permalink, dass Surakiart aus Thai Rak Thai ausgetreten ist. Die Meldungen über Austritte allerdings explodierten in den letzten Stunden:

Die Vermutungen laufen dahingehend, dass das Verfahren um gekaufte Wahlantritte kleinerer Parteien in der Neuwahl vom Frühjahr (ich habe im Juni mehrfach/txp:gho_permalink darüber/txp:gho_permalink berichtet/txp:gho_permalink) für Thai Rak Thai nun doch auf eine Verurteilung hinauslaufen wird und Mitglieder der Partei fünf Jahre keine politische Tätigkeit mehr ausführen dürfen.

PS: Interessant, wie viele Politikernamen heute mit einem S anfangen. Das ist doch glatt Stoff für eine neue Verschwörungstheorie…

comments powered by Disqus