Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Bomben in Bangkok

Bisher 7 Bomben (das war vor wenigen Minuten noch nur 4) wurden vor einer Stunde in Bangkok simultan gezündet. Getötet wurden 2 Menschen, verletzt mehr als 20.

Ehrlich gesagt habe ich “richtige” Anschläge in Bangkok schon seit Langem erwartet. Nun wei? man zwar noch nicht, ob es Gegner des Putsches sind oder Militante Muslims aus dem Süden. Interessant ist, dass die meisten Bomben in Einkaufzentren hoch gingen.

Update: Der König ist auf allen Kanälen und verliest etwas. Ob es eine reguläre Neujahrsansprache ist oder was mit den Anschlägen zu tun hat wei? ich nicht, weil der Dolmetscher mal wieder nicht hier ist…

Update 2: Die Ansprache war die Neujahrsansprache. Der Countdown zum neuen Jahr wurde abgesagt und die Polizei empfiehlt den Leuten zu Hause zu bleiben und Menschenansammlungen zu vermeiden.