Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Man munkelt

Gestern war mal wieder so ein Tag, wo man die ganze Zeit lesen und hören konnte, es würde vom Militär ein Putsch gegen die ?bergangsregierung geplant.

Als Grund wurde angegeben, dass das Militär nicht zufrieden mit der Behandlung von Thaksin war, die Regierung ginge zu lasch mit ihm um. Au?erdem gab es auffällig viele Truppenbewegungen in Bangkok. Man hat nun kleine Teams zur Sicherung gefährdeter Plätze und Bereiche über die Stadt verteilt.

Bis zu Abend schaukelte sich die Stimmung dann so weit hoch, dass das Militär eine Resolution vorlesen lies, dass es keinen Putsch plane und über die Militärführer wurde berichtet, dass sie Golfen waren. Sehr beruhigend.