Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Samui im Fernsehen

Eben kam Samui im Fernsehen. Ihr wisst schon, die kleine Insel im Golf von Thailand. Viele Touristen sagen ihre Reisen ab, weil es hohe Wellen gibt. Na super. Es gibt ja auch nur Wasser auf Koh Samui. Passenderweise hat man den Bericht mit Bildern von halbnackt am Strand röstenden Farangs versetzt. Mich erklären meine Bekannten auf der Insel immer für verrückt, weil “you farang, you have to go beach and swim”.

Neulich sagte ich zu einer Freundin, ich müsse noch schnell zum Strand. Woraufhin sie meinte, das ist gut, dass ich endlich mal ein bisschen Sport treibe. Dass ich nur den letzten Sonnenuntergang photographieren wollte, hat sie mir nicht geglaubt.

Jedenfalls braucht man die Insel nur ein mal für ein paar Tage zu verlassen, um sich auf ihr wieder wohlzufühlen. Therapie geglückt würde ich sagen. Jetzt nur noch die letzten Wochen überstehen…