Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

iTV wird abgeschaltet

iTV, Thaksins Ex-Fernsehsender, muss am 7. März um 0:00 Uhr abgeschaltet werden. Das beschloss das Kabinett heute. Man konnte Schulden in Höhe von von 100 Milliarden Bahttxp:gho_footnotesorry, “billion” im Englischen ist doch eine Milliarde, oder?/txp:gho_footnote nicht bezahlen und bis geklärt wurde, wie es weiter gehen soll wird dem Sender die Lizenz entzogen.

Ich lasse diese Tatsache, die von den meisten Medien heute als “Die böse vom Militär installierte Regierung schlie?t den einzigen freien Fernsehkanal und unterdrückt wieder einmal die Meinungsfreiheit im vom Putsch erschütterten Thailand”-Geschichte erstmal so stehen und berichte später über die Hintergründe.