Wortklaubereien
Heute fragte eine mir bekannte Thaifrau (ja, die):
Sie: Pat! What is the name of you website? Why you say “die” there?
Ich bekam ganz plötzlich erhöhten Blutdruck. Und dann ging es los: Erst musste ich Blogs erklären (war eine der sanook.com-Thais), dann Schreibblockade, dann Artikel (und nicht englische Verben), dann Wortspiele und dann das ganze Ding zusammen gesetzt. Ihre Reaktion:
Sie: Aha. Hmm. That funny heh?
Ich habe ihre dann bestätigt, dass ich das zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt lustig fand. Und war ganz froh, nicht auch noch die Sache mit dem .de erklären zu müssen.
Dummerweise hatte sie einen wissensdurstigen Tag:
Sie: How about Pokki-Website?
Das war schon komplizierter. Um ihr dann gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, sagte ich ihr dann noch, dass kollitsch.de in direktem Zusammenhang mit meinem Nachnamen steht. Das war ziemlich einfach.
PS: Sapazupzip heisst soviel wie Mitreden, Diskutieren.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.