Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Wahrsager wissen mehr

Potjaman Shinawatra hat nicht nur den selben Nachnamen wie Thaksin Shinawatra, der Vorsitzende des Thailändischen Golfvereins, sie ist auch seine Frau. Nichtsdestotrotz sieht sie ihn derzeit seltener, weil er in Japan Interviews geben muss, auf Bali golft, sich in Russland beklauen lässt und in London daraus resultierende Visaangelegenheiten zu erledigen hat.

Sie hingegen hält sich im Land des verhaltenen Lächelns auf und reiste gestern nach Chiang Mai, wo sie einen bekannten Wahrsager traf und sich mit ihm über die Zukunft unterhielt. Nicht ihrer, der des Landes.

Der letzte Satz des Artikels hat es mir angetan: Sonthi Boonyaratkalin, der Chef des Nationalen Sicherheitskomittes und (man möge mir die populistische Wortwahl verzeihen) Juntaführer hatte beim selben Wahrsager heute einen Termin. Wäre nicht das erste Mal in den letzten 9 Monaten, dass Potjaman Termine mit Leuten hatte, die kurz darauf Termine mit Sonthi oder Premierminister Surayudh hatten.

Das ist natürlich reiner Zufall.