Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

PPP wird nicht aufgelöst

Die Peoples Power Party (PPP, im allgemeinen Journalistenjargon inzwischen nur noch “Proxy der aufgelösten Thaksin-Partei Thai Rak Thai” genannt) wird nun nicht aufgelöst.

Das dachten oder hofften noch einige bis heute interessanterweise. Man hatte verschiedene Klagen gegen die Wahldurchführung (Vorwahlen seien unrechtmä?ig durchgeführt worden) und die PPP selbst (sie dürften eh nicht antreten, weil sie ja nur Thaksins Schattenpartei wären) vorgebracht. Alle wurden sie abgewiesen.

Tja, dann wäre ja endlich mal Zeit, mit der, ehm, Regierungsbildung voranzuschreiten. Für das Wochenende ist angekündigt, die Ministerposten vorzustellen.

Eine der aktuell kursierenden Verschwörungstheorien besagt übrigens, dass das gesamte Nachwahlszenario, das wir uns derzeit antun dürfen, eine einzige gro?e Thaksin-Falle ist. Wir werden ja sehen…

comments powered by Disqus