Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Umgefragt

Samak ist schon fast 24 Stunden königlich beglaubigt im Amt, also sollte man mal ein paar Umfragen aufstellen, um die Meinung im Lande zu evaluieren.

Die Bangkok Post berichtet über eine Umfrage der Assumption Universität (hihihi, assumption heisst auf Deutsch ‘Annahme’), in der 58,8% der Befragten der Meinung waren, dass die neue Regierung weniger als 2 Jahre im Amt bleiben wird, aber 48% hoffen, dass sie die gesamten 4 Jahre der Amtszeit durchhalten. Was nach Meinung der Befragten zum vorzeitigen Ende führen könnte wurde nicht ermittelt.

Man traut der Regierung Samaks zu, wirtschaftliche Missstände zu lösen, den Unruhen im Süden aber hilflos gegenüber zu stehen.

Bei The Nation Online kann man derweil eine Umfrage zu den gewünschten Eigenschaften der Kabinettsmitglieder nachlesen.