Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Kurz geschnittenes VIII

Nein , ich bin nicht im Songkran ersoffen. Es gibt halt nur zuwenig Zeit, um Dinge zu berichten oder keine Dinge, die man berichten könnte. Also hier die Zusammenfassung der eventuell berichtenswerten Sachen der vergangenen Woche.

  • Drei neue Schnauzenkäfer-Arten (muahahaha) wurden in Thailand entdeckt. Beim Betrachten der Bilder des Berichts dachte ich kurz daran, dass ich häufiger mal seltsame Käfer zertreten habe (nur weil ich so schwer bin, nicht aus Spass). Wer wei?, welche neuen Arten dabei verloren gingen…
  • Thailändische Forscher haben nicht nur Käfer entdeckt, sie sind auch dabei, einen Impfstoff für Menschen gegen H5N1 (im Volksmund auch als, ehm, wie hiess das auf Deutsch? Avian Influenza bekannt) zu entwickeln. Anscheinend relativ erfolgreich.
  • Die gro?e Songkran-Statistik endet dieses Jahr bei 368 Toten und 4803 Verletzten.
  • Die olympische Fackel, oder einige Fackeln, wurde durch Bangkok getragen, geklaut und ist wieder aufgetaucht. Und dann noch eine, die nie vermisst wurde. Aber egal.
  • Ersten Gerüchten zufolge wird man den Autor dieser kleinen Publikation im Mai in Deutschland betrachten können… Aber wie das so ist mit Gerüchten in Thailand… Kaum was dran…