Ich such(t)e seit gut drei Wochen nach einem neuen Haus (eine lange Geschichte, jede Menge Beziehung, Dating und anderer Kram aber letzten Endes sind (oder werden) alle Beteiligten (irgendwann) glücklich sein). Interessanterweise ergibt sich auf einmal ein Problem, was ich nie als solches angesehen habe:
Die Hunde.
Ich könnte jede Menge unmöblierter Häuser mieten. Aber alle möblierten Häuser (bzw. deren Vermieter und Innen) mögen keine Hunde. Einerseits nicht, weil Hunde immer (jaja) drau?en rum stromern und die Streuner der Umgebung begatten und andererseits, weil ich immer sage, dass meine beiden Fellbündel Haushunde sind und sie deshalb in den Weltbildern der Thaivermieter natürlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als die billigen Möbel anzuknabbern. Wie man es sagt — es ist nicht gut.
Egal.
Das Problem ist gelöst und wir haben sogar einen Pool vorm Balkon. Aber wie gesagt, dazu später einmal mehr.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.