Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Heim und andere Kleinigkeiten

  • Pojaman Shinawatra (oder wie immer sie nun nach ihrer Scheidung vom Präsidenten des thailändischen Profigolferverbandes heissen mag) kehrt heim ins Königreich. Am Freitag Heute Nacht um Zehn, also vorhin. Sagt die Immigrationsbehörde und die muss es ja wissen.
  • Subvarnabhumi hat seinen Betrieb wieder aufgenommen und will am 15. Dezember wieder zu 100% laufen.
  • Der König Thailands schweigt. Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej hat heute Geburtstag und gestern abend die traditionelle Rede am Vorabend seines Geburtstages nicht gehalten (zum ersten Mal seit vielen Jahren oder gar seit Amtsantritt, so genau konnte mir niemand sagen, ob er die Rede schon einmal verpasst hatte). Sein Sohn redete 3 Minuten als Ersatz und ordnete dann Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn an, verlauten zu lassen, dass der König an Plegma (Müdigkeit?) und einer Erkältung leidet. Viele haben schon darauf gewartet, zu hören, was er zu den Ereignissen seines vergangenen Lebensjahres zu sagen hatte.