Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Mein Nachbar David

Mein Nachbar David (Beckham, so ein Fussballer, der seit einer Weile ein Haus auf Ko Samui aber anscheinend noch nie darin gelebt hat) hat Probleme mit den lokalen Mönchen, weil er in sein neues Haus eine Moskitokilleranstalt eingebaut hat.

Sagt eine “Quelle”:

“The Beckhams were very keen to keep the mosquitoes out because they can carry disease, as well as being annoying.”

“But the last thing they want to do is annoy the locals, especially the monks who’ve been here hundreds of years, so they’ve got a real dilemma now.”

Genau. Moskitos können verschiedene Krankheiten übertragen und das hochfrequente Surren am Ohr ist verdammt nervig, wenn man schlafen will. Andererseits gibt es auch Unmengen an probaten Mitteln, um die Mistviecher weg zu schicken.

Was nicht stimmt ist, dass die Mönchen hier schon hunderte von Jahren leben — Samui wurde vor gut 125 Jahren besiedelt. Aber was macht man nicht für ein bisschen Publicity…

Beckhams vs. Thais: 0:1

comments powered by Disqus