Neues von den Hunden
Nach nun fast 20 Wochen mit den Babies werden es immer weniger Hunde im Haus und wir sind bei erträglichen drei Hunden, Pokki, Soosie und Nikki, angelangt.
Vergangenen Samstag haben wir Lindsay weg gegeben. Soosie war sehr traurig und hat ein paar Stunden in allen Ecken nach ihr gesucht. Pokki hat das Ganze gelassen weg gesteckt und konzentriert sich seither auf Nikki. Lindsay war seine Spielgefährtin, Nikki die Soosies.
Nikki wiederum hat aufgehört Nachts zu bellen (sie spielte ganze Nächte mit Lindsay Ohrenbei?en) und der Putzbedarf im Haus ist auf 1/4 gesunken. Ich habe bei Lindsays neuer Familie noch nicht gefragt, wie der Fussboden dort aussieht, hehe.
Seit ein paar Wochen sind wir auch wieder im Teufelskreis der Impfungen gelandet. Aller zwei Wochen darf ich mit den Babies (nun nur noch eins) zum Spritzen fahren und ein paar Hundert Baht abdrücken. Mir wäre es lieber, das einmal im Halbjahr oder noch seltener abzuhalten, aber als Monopolist auf der Insel will der Hundedoktor ja auch noch ein bisschen Geld machen. (Veterinäre mit Geld und Lust auf ein Business in Thailand mögen sich bitte bei mir melden. Ich stehe gerne mit Testobjekten und Infos zur Existenzgründung in Thailand zur Verfügung. Ich betone Veterinäre.)
Wie auch immer: nun sinds nur noch drei Hunde und alle drei haben kapiert, dass jeder, der in meine Küche pinkelt fliegt.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.
