Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Gerüchte des Tages

Die Gerüchte des Tages besagen, dass der Präsident des thailändischen Profigolferverbandes sich endlich wieder (wenngleich auch auf Umwegen und höchst illegal) im Land des erstarrten Lächelns aufhält. Man sucht ihn auf Koh Chang.

Vor ein paar Tagen schon kamen Gerüchte auf, dass er in Cambodscha oder Myanmar (Birma, Burma oder wie man das Land gerade wieder einmal nennt) ist. Andererseits besagen andere Gerüchte, dass er seine Finger in politischen Unruhen der jeweiligen Länder hat, so dass die entsprechenden Oberhäupter ihm höchst ungern Aufenthalt genie?en lassen würden.

Nun also Koh Chang. Seine Familienmitglieder hat er zur Sicherheit vergangene Woche ausfliegen lassen (mit medialem Pomp von einer (örtlich gesehen) zurückgebliebenen Schwester dementiert).

Werden die Golfer Thailands endlich wieder mit einem präsenten Präsidenten ihre Bällchen befummeln? Wird der Golfpräsident das Land aus der vom Golfpräsidenten geschaffenen Misere bringen? Wir werden es sehen. Die neue Staffel unserer Soapopera startet gerade erst. Was bin ich froh, dass ich mein Visum gerade erst für ein weiteres Jahr verlängern durfte.

PS: Warum haben Dementia und Dementi eigentlich den gleichen Wortstamm?