Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Songkran, yeah.

Yeah! Und wieder einmal feiern wir Songkran, das Thailändische Neujahr. Google hat auch dieses Jahr wieder ein Songkran Doodle und endlich einmal auf den Wasser-Aspekt verzichtet (Songkran ist kein Wasserfest). Zu sehen sind sogenannte Sand-Pagoden (den krampfhaften Versuch von Thaibuchstaben übersehen wir einfach mal).

Zu Songkran gehen viele Thais in den Tempel und bauen kleine Sandpagoden um damit Pluspunkte fürs nächste Leben zu sammeln.

Und auch die Regierungskaste macht Urlaub: Abhisit urlaubt auf der Sonneninsel Samui.

PS: Der Hovertext bei Google lautet übrigens "รื???ริ?สามั??ี ก?อ???ีย??รายร?วมกั?วั?ส?กรา???", was übersetzt soviel wie "Das Fest der Harmonie. Baut zusammen Sandpagoden an Songkran". Es scheint politisch korrekt zu sein, den Wasser-Aspekt Songkrans nicht zu erwähnen solange noch in 4 Provinzen das Wasser steht und in mehr als 40 Provinzen gro?e Trockenheit herrscht.

comments powered by Disqus