Samui? Samui!David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Grippe Reduktion

Photo by engin akyurt on Unsplash

COVID-19 scheint ja doch was Gutes zu haben — die Grippefälle in Thailand sind auf nur ein Drittel des “normalen” Umfangs gefallen. Die Behörden sagen, dass das an der Disziplin des thailändischen Volkes liegt - Social Distancing, Handwasch-Regeln und Gesichtsmasken-Pflicht sollen zur Verringerung beigetragen haben.

Im Gegensatz zu rund 391.000 Fällen in 2019 gab es bis heute in 2020 nur 116.000 gezählte Grippe-Fälle.

Ich persönlich denke ja, dass die Abwesenheit von Touristen aus Ländern, in denen die Grippe grasiert, den Hauptanteil hat, aber naja… Disziplin des Volkes verkauft sich halt besser.

Noch keine Kommentare...

Weitläufig verwandte Notizen