Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Schie??erei im Teeladen

In der Krisenregion im Süden Thailands gab es erneut eine Schießerei mit Toten in einem Teeladen. Der Angriff war dem Angriff ähnlich, in dessen Folge in der vergangenen Woche zwei Soldaten der thailändischen Armee in einer Moschee gefangen gehalten und zu Tode gefoltert wurden/txp:gho_permalink.

Nebenbemerkung: Ich hatte bereits vor meinem Flug hierher von vereinzelten Bombenanschlägen und Unruhen im Süden gehört. Inzwischen kommt es mir aber vor, als ob die Anschläge sich häufen. Andererseits kann es auch sein, dass die Berichterstattung über die Vorfälle ausführlicher werden, weil die Nachbarstaaten, speziell Malaysia, beginnen, über Hilfe im Konflikt nachzudenken.

Nebenbemerkung 2: Und hier im Blog gibts jetzt eine neue Kategorie “Thailand in den News” — natürlich nur, damit man mich in den vielen Blogranking-Wettbewerben und Preisverleihungen als Newsblog listen kann.