Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

68er

Ab wann darf man sich eigentlich mit Fug und Recht 68er nennen? Wenn man 68 schon gelebt hat oder wenn man 68 alt genug war um eine Meinung zu haben die relevant für das Meinungsspektrum der “68er” ist? Nur so am Rande. Leute die dieses Jahr 50 wurden waren 68 (lass mal rechnen, 5 minus, 45, 60, 5 weg, 55, 68 minus 55 ist) 13 kleine Jährchen alt.

Fiel mir so auf dem Moped heute früh ein. Falsche Fuffziger also. Mit dreizehn war man 68 noch kein 68er (es sei denn man war sehr intelligent und hat ein paar Schuljahre übersprungen und mit 15 das Studium angefangen). Finde ich. Das wäre so als ob ich jetzt erzählen würde wo ich war und wie betroffen ich war als man 1980 John Lennon erschoss. Da war ich 5.