Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Zerschmettert

Ich finde erstaunlicherweise nirgendwo Berichte darüber und das Thai-TV war auf Thai auch nicht sehr verständlich, zeigte aber Bilder vom zerschmetterten Buddha und einem toten Verrückten. Jedenfalls gibt es in Bangkok einen hinduistischen Schrein (Erawan Schrein) direkt unter dem Skytrain in Ploenchit/Rajprasong, der eigentlich nur ein Schrein mit einer Brahmafigur war, aber immer von vielen Thais besucht wurde.

In der Nacht zum Mittwoch nun hat ein offenbar geistig Kranker die Brahmafigur des Schreins mit einem Hammer zerschmettert und ist dafür erschlagen worden. Die bildreichen Erläuterungen sprechen von rituellen Tätowierungen und einem religiösen Wahnsinnigen. Mehr weiß man nicht.

Mal sehen, ob ich da noch was Genaueres finde.

PS: Hier gibts mehr Information — ist schon interessant wie sich alles mit dem Aufstand im Süden verbinden lässt.

comments powered by Disqus