Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Neuwahlen?

Lasst uns ein weiteres Kapitel in unserem Kurs “Südostasiatische Demokratie für Anfänger” aufschlagen: Vergangenen Dienstag hat der König den obersten Richtern in einer persönlichen Ansprache erklärt, dass er die Wahl vor einem Monat für unrechtmäßig hält. Die Rede durfte ich mir am Sonntag im Fernsehen ansehen. Man hört größtenteils nicht, was er sagt, weil er sehr sehr leise spricht und die Klimaanlage hinter der Kamera auf Hochtouren läuft. Aber egal. Er soll zwischen den Zeilen gesagt haben, dass die Obersten Richter keine Obersten Richter sein sollten, wenn sie nicht in der Lage sind, eine demokratisch korrekte Regierung hervorzubringen.

Die Obersten Richter haben daraufhin am Wochenende die Wahlen für ungültig erklärt, der Chef der Demokraten, dass er bereit ist ein glaubwürdiger und nicht korrupter Premierminister zu sein und ich erkläre, dass ich auch über die nächsten Wahl objektiv und ausführlich berichten werde.