Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Diagnostiziert

Da hab ich den gestrigen Tag nun die ganze Zeit darauf gewartet, Thaksins Diagnose/txp:gho_permalink zu hören — nichts. Vermutlich war sie so niederschmetternd dass sie eine Geheimstufe bekommen hat.

Dafür hat man heute mit großem Brimborium einen Lieutnant festgenommen, der einen Wagen mit explosivem Material in der Nähe von Thaksins Villa gefahren hat. Am Anfang hieß es eine Autobombe wurde entschärft — das relativierte sich aber im Verlauf des Tages und nun war es nur noch Sprengstoff.

Am Dienstag wurde auf Thaksins Villa geschossen. 10 Minuten nachdem er sie verlassen hat, zeitiger als sonst. Der Sicherheitsbeamte der als Täter festgenommen wurde sagt aber, wenn er auf Thaksin schießen würde dann würde er auch treffen.

Und dann meinte Thaksin noch, vor 2 Wochen wäre ein weiterer Anschlag auf ihn vereitelt worden.

Diese ganzen Anschlagsbedrohungen sind ziemlich stüperhaft ausgeführt. Seit Monaten kommt es immer mal wieder zu Bedrohungen die dann mediengewaltig ausgebreitet werden. Diesmal muss Thaksin leider ein paar Termine absagen.

Würde mich nicht wundern, wenn auch er solche Bedrohungen zu nutzen wüsste um seine Positionen zu stärken. Wir werden es sehen.

comments powered by Disqus