Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Amnesty International verdammt die Anschläge von Hat Yai

Amnesty International verdammt die Anschläge von Hat Yai. Damit heißen sie ja implizit die bisherigen Anschläge gut, oder?

Aber mal ehrlich. Diese nennen wir es mal Organisation macht ja auch nur die Klappe auf, wenn genügend Scheinwerfer aufgebaut wurden. Sie haben zum Konflikt im Süden Thailands schonmal was gesagt: Als ein populärer Menschenrechtsanwalt auf ungeklärte Art und Weise verschwunden ist. Er verteidigte Muslims. Noch heute werden regelmäßig Flüsse und Kanäle nach ihm durchsucht. Da kritisierten sie auch. Nun also wieder. War zu erwarten.

und noch so ein gelöschter politisch korrekter Absatz

Hmmm… Laos? Kambodscha? Malaysia? Die Finnen haben dort letzte Woche ein Büro eröffnet…

comments powered by Disqus