Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

?bergangs-Premierminister Thailands

Der Premierminister der zivilen Übergangsregierung steht fest. Das wussten wir ja schon. Verkündet werden sollte er erst am Sonntag. Dummerweise kann einem schon mal was rausrutschen, wenn Kameras und Scheinwerfer auf einen gerichtet sind und so sagte Auditor General Jaruvan Maintaka gestern “aus Versehen”: “Yes, definitely, Gen. Surayud is the prime minister. He is the suitable person.” Später wurde es auch von Admiral Sathiraphan Keyanont, dem stellvertretenden Vorsitzenden des CDR, bestätigt.

General Surayud Chulanont, Mitglied des Geheimrats des Königs (eine Art Ältestengremium), wird der nächste Premierminister des Königreichs.

Das Nachrichtenbüro der Regierung hat es auch bereits bestätigt, offiziell verkündet werden soll der Name aber trotzdem erst am Sonntag — man hat ja ein Gesicht zu wahren.