Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Krieg

Man spielt gerade Fussball. Thailand hat eine Weile 1:0 geführt, nun hat Singapore ein Tor geschossen. Noch 5 Minuten zu spielen. Ich finde ja Fussball eher uninteressant. Aber dieses Spiel (oder besser diese Länderkombination) bricht dann doch einigen Streit vom Zaun.

Unter anderem haben viele Singaporer Fans wegen der Ereignisse am Mittwoch unter Hinweis auf ihre Sicherheit ihre Karten zurück gegeben. Das war auch ganz gut so, denn die Veranstalter des Endspiels haben vergessen, Limits beim Verkauf der Tickets für heute zu setzen, so dass Schwarzhändler jeweils Hunderte Karten gekauft haben und für das “einfache” Volk nicht mehr viel übrig blieb (außer einfach mal demonstrieren zu gehen).

Nun jedenfalls kämpft man.

Update: Es blieb beim 1:1 und damit ist Singapore ASEAN Football Champion. Ich hab zwar keine Ahnung, aber so richtig fair haben die nicht gespielt. Oder darf man beim Fussball am Shirt gezogen werden, wenn man den Ball hat?

Das Tor der Thais war jedenfalls richtig nett an zu sehen. Über einige Köpfe und Ecken rein ins Netz. Für gut 5 Minuten hat man hier in der Gegend nur Toben und jaulende Hunde gehört. Das Singapore-Tor war Durchschnitt.

So. Damit endet das kurze Intermezzo des Ballsport auf diesen Seiten.