Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Sex. Nun aber!

Die Bambusstange danach (?)
  


Von Chuang Chuang, dem armen zum Sex gezwungenen Panda-Männchen des Chiang Maier Zoos habe ich bereits berichtet. 

Nun wirds eng für ihn, nun muss er ran. In den vergangenen Monaten wurde das Bärchen auf eine Diät gesetzt. Pandaweibchen werden nur einmal im Jahr für ungefahrt 12 bis 25 Tage lang "hei?", die optimale Zeit für das Zeugen von Nachwuchs ist nur zwei bis sieben Tage lang. Diese Brunftzeit liegt zwischen März und Mai. Das ist schon ein bisschen kompliziert, wenn man so [punktgenau][1] bereit stehen muss. 

Glücklicherweise (oder dummerweise?) ist Chuang Chuang der einzige männliche Panda im Zoo, so dass Lin Hui, die einzige Dame, nicht viel Auswahl hat. Wir werden sehen, ob es gelingt, Pandas in Gefangenschaft zu züchten. 

In der Zwischenzeit kann man sich auf der [Website der Pandas][2] ein wenig umsehen und -hören.

 [1]: http://library.thinkquest.org/27396/oestrus.htm
 [2]: http://www.pandainthailand.com/index.asp

Die Bambusstange danach (?)

Von Chuang Chuang, dem armen zum Sex gezwungenen Panda-Männchen des Chiang Maier Zoos habe ich bereits berichtet. Nun wirds eng für ihn, nun muss er ran. In den vergangenen Monaten wurde das Bärchen auf eine Diät gesetzt. Pandaweibchen werden nur einmal im Jahr für ungefahrt 12 bis 25 Tage lang "hei?", die optimale Zeit für das Zeugen von Nachwuchs ist nur zwei bis sieben Tage lang. Diese Brunftzeit liegt zwischen März und Mai. Das ist schon ein bisschen kompliziert, wenn man so [punktgenau][1] bereit stehen muss. Glücklicherweise (oder dummerweise?) ist Chuang Chuang der einzige männliche Panda im Zoo, so dass Lin Hui, die einzige Dame, nicht viel Auswahl hat. Wir werden sehen, ob es gelingt, Pandas in Gefangenschaft zu züchten. In der Zwischenzeit kann man sich auf der [Website der Pandas][2] ein wenig umsehen und -hören. [1]: http://library.thinkquest.org/27396/oestrus.htm [2]: http://www.pandainthailand.com/index.asp