Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Agathe?

Soll ich sie Agathe nennen?

Ich habe ein klitzekleines Problem mit einer Maus. Klein. Grauschwarz. Langer Schwanz. Vielleicht 5 Zentimeter lang, ohne Schwanz. Mit sinds 15.

Als ich im Februar zurück kam, lief sie eines Tages durchs “Wohnzimmer” (wir Kenner nennen den 3×3m-Raum gerne Wohnzimmer). Ich sagte ein paar Tage später Fu, dass ich eine Maus habe, sie sagte nur “Yes. I know.” Die Hunde schauten ihr (der Maus) auch hinterher, als ob sie schon recht vertraut wären.

Jetzt bin also ich der einzige, der keine Maus im Haus will.

Ich habe sie Agathe genannt. Darf ich sie töten? Ich würde mich schlecht fühlen. Nichtsdestotrotz stiehlt sie das Hundefutter und legt es hinter dem Fernseher ab. Und durch das Loch im Fernsehschrank hat sie sich auch schon gequält und auf die Raub-CD-Sammlung gepinkelt.

Irgendwie warte ich noch auf kleine Baby-Mäuse.

comments powered by Disqus