Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Aus dem Fenster fallen

In Bangkok und anderen Farangansammlungen in Thailand fallen immer mal wieder Menschen von Dächern und aus Fenstern. Die stürzen sich nicht runter, sie werden nicht gesto?en, sie fallen. So wie mein Haus damals nicht ausgeraubt wurde sondern ich meine Sachen “verloren” habe.

Dummerweise gibt es in Bangkok viele Hochhäuser und so enden solche Fälle meistens tödlich. Wie dieser aktuelle Fall (ok, genug der Wortspiele).

Die Presse berichtet dann immer mit Genuss vom Tatort und die ?rtlichen Bild-Zeitungen bebildern das Ganze. Diesmal las ein 56jähriger Amerikaner seine Emails, rief “I’m power” und sprang. Sagt seine 562 Jahre alte Thaifrau.

Emails beantworte ich erst am Wochenende wieder. Andererseits: wenn ich hier aus dem Fenster falle, dann wache ich ziemlich lebendig im Gras auf…