Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Loy Krathong (immer noch)

Noch zwei Bemerkungen zum Loy Krathong:

  1. Ich chatte grade mit einer Bangkoker Freundin. Auf die Frage, ob sie denn einen Krathong floaten lassen hat (stellen Sie sich das jetzt in der Rhythmik von 99 Luftballons vor — and let one floaaaaaathiiiiing), meinte sie “No I have no boyfriend, and you?”.

Es stimmt, man lässt die Krathongs mit dem Partner, Schatz, Geliebten, Gemahl oder was auch immer gerade beziehungstechnisch heranziehbar ist ins Wasser.

Ihre hinterlistige Gegenfrage habe ich ausweichend mit “I did not go either” beantwortet… :)

  1. Ich habe im anderen Eintrag eine Altersgruppe als Jugend bezeichnet, der ich mich bis vor Kürzerem noch zugehörig fühlte. Das mit dem Altern geht viel schneller als geplant. Ich zupfe beinahe täglich graue Haare…