Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Mit Thaksin zur Registrierung

Wahlkampf Thaistyle: Surapong Towichakchaikul, ein Kandidat für die People’s Power Partei (PPP), kam zur Registrierung als Kandidat für Chiang Mai gestern mit Thaksinmaske.

PPP besteht derzeit zu 50% aus ehemaligen Mitgliedern von Thaksins inzwischen verbotener Partei Thai Rak Thai (TRT). Weil man ein gleiches Parteiprogramm hätte. Sagen sie. Wenn man dann hört, dass Thaksin mal eben aus London anruft, um einen parteiinternen Streit um die Kandidatenverteilung zwischen PPP-Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern von TRT zu beenden (das Wort schlichten kam dabei nicht vor), dann ist das eigentlich klar.

Sonthi, der nette Mann in Armeeuniform, der absolut keine Pläne hat, Premierminister der nächsten Regierung zu werden, hat sich übrigens geweigert, einen weiteren Putsch auszuschlie?en, wenn die PPP die Wahlen gewinnen sollte.