Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Ausreiseverbot

Thaksin Shinawatra, seines Zeichens amtierender Präsident des Thailändischen Profigolferverbands, darf Thailand in den nächsten Wochen nicht verlassen. Dabei wollte er doch nur nach China, England, China (ja, zweimal) und Japan reisen.

In turning down Thaksin’s application to travel abroad, the nine-judge Criminal Tribunal for Political Office Holders reminded him about the close proximity between his trial date and his planned trip.

Im angesprochenen Gerichtsverfahren geht es um den Landkauf seiner Frau Pojaman, die 30 Rai Land aus dem Staatsbesitz gekauft hat. Thaksin war zu der Zeit Premierminister unseres kleinen aber stolzen Landes und steht nun im Verdacht, auf die Vergabe des Landes begünstigend eingewirkt zu haben.

comments powered by Disqus