Namensgebung
Der kleine Panda in Chiang Mai lebt noch und ist weiblich. Nun dürfen die Thais den Namen der Kleinen festlegen und es wurde aus vielen Einsendungen eine Liste von 4 Namen gewählt: Ying Ying, Thai Jeen, Lin Ping und Khwan Thai.
Ich finde ja die Namen zwei und vier etwas sehr symbolisch (heissen wohl Thai-China und Thai-Achse) und stimme daher für Ying Ying… zumal der Vater Chuang Chuang hei?t. Immer schön im Schema bleiben.
Der gewählte Name wird am 12. August (in Thailand Muttertag) bekannt gegeben. An der Wahl beteiligen kann man sich durch Postkarten, die in den nächsten Tagen thailandweit verkauft werden.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.