Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Das Wetter

In der vergangenen Stunde hat es drei Eimer geregnet (mehr zum Eimerma?/txp:permink) und mein Khlong vor dem Haus ist voller als “damals” im November. Ein bisschen muss ich schmunzeln — habe mir bei einer dummen Reiseseite vor ein paar Tagen blöde Kommentare einfangen dürfen, als ich auf die Frage zum aktuellen Wetter auf Samui die Unwetterwarnung postete — die Expaten unter den Forennutzern wussten genau Bescheid, dass das Wetter wunderbar ist und die Sonne scheint und die Regenzeit vorbei ist.

Warum die Leute auch in einem Forum nach dem Wetter fragen anstatt bei Google einfach mal “weather samui” einzutippen, verstehe ich nicht, schlie?lich laden sie auch Facebook über das Suchfeld.

Jetzt jedenfalls wieder Regen und der ganze Kampf der vergangenen Tage gegen den Schimmel war umsonst. Solange der Strom da bleibt, beschwere ich mich nicht ;)

PS: Mir fällt grade auf, dass der Nudelsuppenvorrat noch nicht wieder aufgestockt wurde. Damn you! Weather!

comments powered by Disqus