Das Wetter
In der vergangenen Stunde hat es drei Eimer geregnet (mehr zum Eimerma?</txp:permink>) und mein Khlong vor dem Haus ist voller als “damals” im November. Ein bisschen muss ich schmunzeln — habe mir bei einer dummen Reiseseite vor ein paar Tagen blöde Kommentare einfangen dürfen, als ich auf die Frage zum aktuellen Wetter auf Samui die Unwetterwarnung postete — die Expaten unter den Forennutzern wussten genau Bescheid, dass das Wetter wunderbar ist und die Sonne scheint und die Regenzeit vorbei ist.
Warum die Leute auch in einem Forum nach dem Wetter fragen anstatt bei Google einfach mal “weather samui” einzutippen, verstehe ich nicht, schlie?lich laden sie auch Facebook über das Suchfeld.
Jetzt jedenfalls wieder Regen und der ganze Kampf der vergangenen Tage gegen den Schimmel war umsonst. Solange der Strom da bleibt, beschwere ich mich nicht ;)
PS: Mir fällt grade auf, dass der Nudelsuppenvorrat noch nicht wieder aufgestockt wurde. Damn you! Weather!
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.