Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Thaksin denkt, Phuea Thai führt aus

Bis nächstes Jahr gilt noch das 5-Jahres-Verbot politischer Tätigkeit für die führenden Mitglieder der ehemaligen Thai Rak Thai Partei. Aus diesem Grund gibt es mehrere Parteien, deren Mitglieder nicht-führende Mitglieder Thai Rak Thais sind und die aus dem Untergrund oder Dubai gesteuert werden.

Die Phuea Thai Partei ist eine solche, die verstecken es nicht einmal, denn der kürzlich vorgestellte Wahlslogan der Partei lautet Thaksin denkt, die Phuea Thai Partei führt aus.

Zur Zeit ist also der inoffizielle Wahlkampf in voller Fahrt. Man weiss noch nicht, wann das Parlament aufgelöst wird (Voraussetzung für Neuwahlen) oder gewählt werden soll, es wird aber von Mai (Auflösung) und Juli (Neuwahlen) gesprochen.

Was auch immer das Ergebnis der Wahlen ist, lange wird die folgende Regierung nicht bestehen, weil wie geschrieben nächstes Jahr das Politik-Verbot für Thai Rak Thai ausläuft und bis dahin sowieso niemand Einigkeit und Aussöhnung im Sinn hat.

comments powered by Disqus