Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Der nächste Trend

The next hype

The next hype

Der nächste Trend an den Stränden Samuis (und Thailands) nach Schwimmen, Sonnen, und diesen Wellenreiterdingern die man im Hintergrund sehen kann ist: Jetpacks. Düsengetrieben durch die Wellen reiten. Vor ein paar Tagen durfte ich das erste dieser Dinger aus der Ferne (250 Meter entfernt… was sagt das über meine sü?e kleine Kamera aus?) betrachten und ertragen.

Unglaublich viel Lärm, man ist an dieser Boje festgehängt, die da im Wasser hinterher treibt und der ganze Spass dürfte maximal um die 10 Minuten dauern, dann ist der Gas-Tank leer.

Ist also nichts mit James-Bond-Manövern. Wird die Touristen aber anlocken. Das Gerät kostet in Komplettausstattung wohl um die 5.000.000 Thaibaht, was ich (wenn ich das Geschäft führen dürfte) mit 1.500 Baht pro “Jetpack-Ride” verkaufen würde.

Bald an jedem Strand auf der Insel.

comments powered by Disqus