Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Schwerter und Federkiele

video preview

Wenn General Prayuth Chanocha nicht gerade demokratisch gewählte und undemokratisch bedemonstrierte Regierungen von ihren den Fortschritt behindernden Positionen wegputscht nimmt er schon gerne mal den Bleistift in die Hand und schreibt gefühlvolle Balladen nieder. So geschehen vor ein paar Tagen, als er ein Lied veröffentlichen lies, das die nationale Einheit herbeibeschwören soll. “Vertraut uns einfach, wir fragen nur nach mehr Zeit” usw…

Leider ist das offizielle Video zum Song ganz im Stil der Junta gehalten: Schwarzer Text auf weissem Grund. Die auf Youtube hochgeladene Ballade von der (nach Thailand) zurück kehrenden Glücklichkeit hat an ihrem ersten Tag 200.000 Abspielungen erfahren, in den nachfolgenden 10 Tagen etwa 80.000.

Egal. Ist ein netter Song, gespielt von der Königlichen Thailändischen Armeeband. Ich warte noch auf den Remix.

[via Nation Multimedia]