Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Chakri Day

Jawohl! Es ist April. Mit 4 Feiertagen der arbeitstechnisch ertragreichste Monat unseres kleinen Unternehmens. Morgen nun ist der erste Feiertag: Der Chakri Tag (Chakri Day). An diesem Tag pflegt der gewönliche Thailänder der Chakri-Dynastie zu huldigen, die hier gerade seit 1782 (ratet an welchem Tag? Ja! Dem 6. April!) an der Macht ist. König Bhumibol Aulyadej der Gro?e ist übrigens der neunte König der Chakri-Dynastie.

Man feiert und schmaust und feiert. Gearbeitet wird nicht. Also noch weniger als sonst.

Und König Bhumipol der Gro?e ist der Monarch mit der weltweit längsten Regierungszeit bisher. Da kann nicht mal Fürst Reinier von Monacco mithalten und der scheint ja nun sicher nicht länger als Bhumibol zu leben.

comments powered by Disqus