Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Wie haben den Längsten

Auch wir haben heute einen Feiertag. So. Damit ihr es wisst, Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej wurde am 5. Mai 1950 gekrönt. Damit ist er heute 55 Jahre im Amt. So lange hält es kein Papst aus. Jedenfalls ist er damit der (Achtung, jetzt kommts) am längsten regierende noch lebende Monarch. Ich habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht, nach dem am längsten tot regierenden Monarchen zu suchen.

Bhumibol (den man manchmal auch Bhumipol schreibt, je nachdem, welche Transkription man für die thailändische Sprache gerade wieder nutzt) ist übrigens der neunte König der Chakri-Dynastie. Auch dieser Feiertag wird wieder drei Tage lang gefeiert. Seit vorgestern schon wird kräftig gebechert und Karaoke gesungen.

Das feiern wir heute jedenfalls mit einem Becher Blaubärtrinkjoghurt.

comments powered by Disqus