Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Mappologie am Sonntag

Ich habe heute mal die Wats und einige “interessante Stellen” auf meiner kleinen Map upgedated. Interessant ist, dass es auf dieser Insel tatsächlich 28 Wats gibt. Hier findet sicherlich jeder “seinen” Wat. Eine kleine amüsante Anektode zum Kartenmaterial wurde mir von einer vertrauenswürdigen Quelle zugetragen. So begab es sich, dass die Leute die das Satelitenmaterial für Google-Map auswerteten Ko Phangan mit Koh Samui verwechselten. Nun kann man Ko Phangan (ein kleines Stück weit nach Norden scrollen, schon findet man die Insel) bis auf den Boden einzoomen und Häuser betrachten und in Koh Samui nur bis Level 5 zoomen und verschiedene interessante Wolkenformationen studieren. Sehr praktisch.