Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Postw??hlerische Entscheidungsbeeinflussung

Mich würde mal interessieren, inwieweit die Berichterstattung und die vorläufigen Ergebnisse zum 18. September in “Dresden I” die Wahlentscheidung und die Wahlbeteiligung beeinflussen wird. Wär doch ganz nett wenn es eine Kippstellung geben würde und bestimmten Menschen in Berlin und angegliederten Freistaaten gewisse Körperteile gekühlt “gehen” würden (nicht dass ich 210000 Menschen eine entscheidende Funktion zuschreiben würde).

Aber eigentlich pflege ich gerade meine Politikverdrossenheit. Es regnet nicht. Nette Sache.

Trotzdem. Welche Umsätze hat die BILD-Zeitung denn in “Dresden I”? Und überhaupt: “Dresden I” klingt wie irgendwas von Kandinsky oder aus dem Bauhaus. Wobei das eine ja das andere nicht ausschließen muss.

Hier in Thailand sind Wahlen übrigens immer ganz einfach. Es fahren die Brüllautos mit ihren Parolen durch die Gegend und Thaksin gewinnt. Und erhöht die Steuern auf Sachen, die mich glücklich machen/txp:gho_permalink.

comments powered by Disqus