Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Regen

Es regnet. Rein theoretisch eigentlich immer, aber seit ich gestern das Office verlassen habe durchgehend. Nachts sogar so sehr, dass ich im ganzen Haus rumgelaufen bin (was eine Weltreise ist) und nach nassen Stellen gesucht habe. Es gab aber keine. Mein Haus war umgeben von einem Wasserfall rings um das Dach herum. Auch ein schöner Anblick. Jedenfalls regnet es seit einem Monat nahezu jeden Tag (immer, wenn Feierabend ist) und wenn es nicht regnet dann sind wir in Bangkok wo es regnet.

Und wenn ich mir [die durchschnittlichen Regenmengen so ansehe, die für die folgenden Monate zu erwarten sind][1] (Southern (East Coast) dann Surat Thani, Ko Samui auswählen und ein bisschen nach unten scrollen), dann erwartet uns noch einiges. Wird Zeit sich mal mit der Anschaffung von Gummiklamotten zu beschäftigen.

PS: Da wo man ein Wölkchen auf dem Bild sieht, ist normalerweise ein ziemlich großer Berg zu sehen.

PPS: Und es ist überhaupt nicht schön hier durch die Pfützen zu fahren. Das Wasser ist braun und sehr warm. Ohne Blockierung des Assiziationsmodus geht da gar nichts.

PPPS: Ich bin im Regen ins Office gefahren. Bin mal gespannt, kähähähää, ob die werte Kollegenschaft aufgrund des Regens irgendwelche Gründe findet die trockenen Gefilde des Brötchengebers verspätet aufzusuchen. Ich werde dann in meinem Knarrstuhl sitzen und grinsen und sagen, dass mir mein Unternehmen und seine Kunden was wert sind, weil ich mich bei jedem Wetter ins Büro schleppen würde. Genau. Dann gibts sicher ne Sondergratifikation. Ich brauch ja jetzt Geld für meine Latexklamotten.

**[Update: 8:48 Uhr]** Die nicht überaus unattraktive kleine Bürothai vom Anwalt gegenüber kam eher als sonst. Das Rennen läuft Kollegen.

**[Update: 8:57 Uhr]** Pet unsere Sekretärin (hab ich eigentlich schon mal von Pet erzählt? Das wäre ja fast ein Eintrag für sich) ist auch pünktlich da. Nehmt euch ein Beispiel. Das Rennen läuft. (Auch wenns gerade langweilig wird.)

**[Update: 9:21 Uhr]** Pah. Es regnet nicht mehr. Son Scheiss. Wie soll man hier noch sinnvolle Wettbewerbe ausrichten wenn das Wetter macht was es will.

 [1]: http://www.tmd.go.th/program/tour_show_eg.php
Es regnet. Rein theoretisch eigentlich immer, aber seit ich gestern das Office verlassen habe durchgehend. Nachts sogar so sehr, dass ich im ganzen Haus rumgelaufen bin (was eine Weltreise ist) und nach nassen Stellen gesucht habe. Es gab aber keine. Mein Haus war umgeben von einem Wasserfall rings um das Dach herum. Auch ein schöner Anblick. Jedenfalls regnet es seit einem Monat nahezu jeden Tag (immer, wenn Feierabend ist) und wenn es nicht regnet dann sind wir in Bangkok wo es regnet. Und wenn ich mir [die durchschnittlichen Regenmengen so ansehe, die für die folgenden Monate zu erwarten sind][1] (Southern (East Coast) dann Surat Thani, Ko Samui auswählen und ein bisschen nach unten scrollen), dann erwartet uns noch einiges. Wird Zeit sich mal mit der Anschaffung von Gummiklamotten zu beschäftigen. PS: Da wo man ein Wölkchen auf dem Bild sieht, ist normalerweise ein ziemlich großer Berg zu sehen. PPS: Und es ist überhaupt nicht schön hier durch die Pfützen zu fahren. Das Wasser ist braun und sehr warm. Ohne Blockierung des Assiziationsmodus geht da gar nichts. PPPS: Ich bin im Regen ins Office gefahren. Bin mal gespannt, kähähähää, ob die werte Kollegenschaft aufgrund des Regens irgendwelche Gründe findet die trockenen Gefilde des Brötchengebers verspätet aufzusuchen. Ich werde dann in meinem Knarrstuhl sitzen und grinsen und sagen, dass mir mein Unternehmen und seine Kunden was wert sind, weil ich mich bei jedem Wetter ins Büro schleppen würde. Genau. Dann gibts sicher ne Sondergratifikation. Ich brauch ja jetzt Geld für meine Latexklamotten. **[Update: 8:48 Uhr]** Die nicht überaus unattraktive kleine Bürothai vom Anwalt gegenüber kam eher als sonst. Das Rennen läuft Kollegen. **[Update: 8:57 Uhr]** Pet unsere Sekretärin (hab ich eigentlich schon mal von Pet erzählt? Das wäre ja fast ein Eintrag für sich) ist auch pünktlich da. Nehmt euch ein Beispiel. Das Rennen läuft. (Auch wenns gerade langweilig wird.) **[Update: 9:21 Uhr]** Pah. Es regnet nicht mehr. Son Scheiss. Wie soll man hier noch sinnvolle Wettbewerbe ausrichten wenn das Wetter macht was es will. [1]: http://www.tmd.go.th/program/tour_show_eg.php
comments powered by Disqus