Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Kippe? Gerne! (Zigarettenbildchen 1)

Rauchen ist böse. Und Thailand ist das wohl konsequenteste Land in der Bekämpfung der Raucher ;) Seit April dürfen Zigarettenpackungen nicht mehr öffentlich zum Verkauf angeboten werden. In den meisten Läden wurde das so geregelt, dass die Regale mit den Zigarettenschachteln hinter kleinen Klappen versteckt werden. 

Nur bei 7Eleven nicht, die gehören wohl irgendwie Premierminister Thaksin und wehrten sich vehement gegen die Verordnung. Bis vergangene Woche, wo das Gesundheitsministerium eine Razzia machte, ein paar Leute einkassierte und bestimmte, dass bis nächste Woche auch da die Zigaretten versteckt werden. 

Feine Sache. 

Auf den Schachteln stehen übrigens nicht die in Europa beliebten Schwarzen Sätze sondern gleich unterhaltsame Bilder, was alles so passieren kann, wenn man raucht. Grund genug, eine neue kleine Serie anzufangen: Zigarettenbildchen.

Auf dem aktuellen Bild sehen wir eine, ehm, ältere Frau die raucht und übellaunig ist. Ich bin mir fast sicher, dass die zugehörige Aufschrift "Wenn du rauchst kriegst du Falten und graue Haare" lautet. Ich werde am Wochenende mal meine Thaiculture-Quelle anzapfen.
Rauchen ist böse. Und Thailand ist das wohl konsequenteste Land in der Bekämpfung der Raucher ;) Seit April dürfen Zigarettenpackungen nicht mehr öffentlich zum Verkauf angeboten werden. In den meisten Läden wurde das so geregelt, dass die Regale mit den Zigarettenschachteln hinter kleinen Klappen versteckt werden. Nur bei 7Eleven nicht, die gehören wohl irgendwie Premierminister Thaksin und wehrten sich vehement gegen die Verordnung. Bis vergangene Woche, wo das Gesundheitsministerium eine Razzia machte, ein paar Leute einkassierte und bestimmte, dass bis nächste Woche auch da die Zigaretten versteckt werden. Feine Sache. Auf den Schachteln stehen übrigens nicht die in Europa beliebten Schwarzen Sätze sondern gleich unterhaltsame Bilder, was alles so passieren kann, wenn man raucht. Grund genug, eine neue kleine Serie anzufangen: Zigarettenbildchen. Auf dem aktuellen Bild sehen wir eine, ehm, ältere Frau die raucht und übellaunig ist. Ich bin mir fast sicher, dass die zugehörige Aufschrift "Wenn du rauchst kriegst du Falten und graue Haare" lautet. Ich werde am Wochenende mal meine Thaiculture-Quelle anzapfen.
comments powered by Disqus